vorstellung

Wer und was?

Unsere Schule ist der Ort, an dem wir täglich lernen, lachen und uns entwickeln.

Wir sind eine der acht Grundschulen im Stadtkreis Haren (Ems). Wir sind eine verlässliche Grundschule mit einem Betreuungsangebot am Nachmittag.

Dort füllen die 158 Schüler:innen, die 17 Lehrkräfte, die 17 pädagogischen Mitarbeiterinnen, 3 Schulbegleiterinnen, der Schulsozialarbeiter sowie unsere Sekretärin und unser Hausmeister die Schulmauern mit Leben.

Unsere Herzensangelegenheit ist es die Kinder auf ihren ersten Jahren in ihrer Schullaufbahn zu begleiten und ihnen Freude am Lernen und der Gemeinschaft zu vermitteln. Und das geht für uns am Besten Hand in Hand.

group, discussion, people-1962592.jpg

WO?

Uns findet man im Herzen von Altharen in der Georgstraße und auf unserem Schulhof gibt es einiges zu entdecken:

– das Schulgebäude mit den 9 Klassenräumen, dem Schulleitungs-Büro und dem Lehreri:innenzimmer

– der Anbau mit kleiner Mensa, Musikraum und Betreuungsraum sowie Joops Tüftelraum und Werkstatt

– die Turnhalle mit Kletterwand

– die verschiedenen Schulhöfe mit Laufbahn,  Spielgeräten, Klettergerüsten und co

– das Soccerfeld zum kicken

– das grüne Klassenzimmer