Aktionen & Projekte

Tierischer Besuch im Fach Sachuntterricht (Mai 2022)

Die zweiten Klassen beschäftigen sich aktuell im Fach Sachunterricht mit dem Thema „Haustiere“.

Aus diesem Grund haben wir die Hunde Leo und Dakota zu Besuch gehabt und durften ihren Besitzerinnen ganz viele Fragen rund um ihre Haustiere und deren Haltung stellen.

Zum Schluss durften dann auch einige Tricks und Kommandos selbst ausgeführt werden und mit reichlichen Leckerlies belohnt werden.

 

Sachspende vom TUS Haren (Mai 2022)

Voller Freude durften wir eine bunte Spende vom TuS Haren und Rabona Teamsport entgegennehmen.

Stefan Honnigfort (TuS Haren) und Heinz-Hermann Arens (Rabona Teamsport) haben den Kindern die Bälle und Hoola-Hop Reifen persönlich übergeben und direkt bei strahlender Sonne ausgetestet.

Herzlichen Dank!

Lesebücher vom Rotary Club (April 2022)

Der Rotary Club in Haren hat uns im Rahmen des Projektes   Lesen lernen – Leben lernen“ die Lektüre „Freunde“ und ein dazu passendes Materialpaket gespendet. Alle Kinder der zweiten Klassen erhalten ihr eigenes Exemplar, welches im Deutschunterricht gelesen und erarbeitet wird.

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf das gemeinsame Lesen!

Karneval 2022

HEEEELAU! Wir machen eine Karnevals-Sause in der Schule. In der Turnhalle durften sich alle (jahrgangsweise) an der Bewegungslandschaft austoben. 

In den Klassen haben wir dann noch getanzt und gespielt, gemalt und gebastelt und all das in den buntesten Kostümen. Herrlich!

100 Tage Schulkind (Februar 2022)

Kaum zu glauben, aber unsere Erstklässler:innen sind nun schon 100 Tage richtige Schulkinder. Wie schön, dass ihr da seid!

Die beiden Klassen haben an diesem Tag viele Dinge 100 mal gemacht: 100 Wackelaugen aufgeklebt, 100 Schritte gegangen, 100 Sprünge usw.

Es wurde auch eine Menge gebastelt und gemalt. Einfach ein hundertprozentig toller Tag! 🙂

Vorlesetag (19.11.2021)

Am 19. Novemver war es wieder so weit: Bundesweiter Vorlesetag.

In diesem Jahr hat uns Pastor Rakowski das Buch “ Du bist einmalig“ von Max Lucado vorglesen.

Alle Klassen haben sich per Video Stream dazugeschaltet und konnten der Geschichte gemütlich lauschen.

Mini Kunst-Attelier