Georgschule Altharen

Seite gegen Langeweile

Damit auch Zuhause keine Langeweile aufkommt gibt es zum Glück viele Seiten im Internet, mit denen es Spaß macht zu Lernen. Hier haben wir einige Tipps für Euch zusammengestellt:

Anton App

Kennst du schon die Lernapp „Anton“?                              Damit kannst du in allen Fächern den gelernten Stoff wiederholen. Den Account hast du mit Sicherheit schon von deiner Klassenlehrerin erhalten.

Antolin App

Auch die Lernapp „Antolin“ sollte dir nicht unbekannt sein. Mit einem Zugang von deiner Klassenlehrerin kannst du direkt loslegen und beweisen, wie gut du deine Bücher gelesen hast. Du kannst dabei Punkte sammeln und am Ende des Schuljahres staunen, wie viele du gesammelt hast!

Schlaukopf

Auf der Seite „Schlaukopf“ kannst du ohne Zugang loslegen und für die verschiedenen Fächer online üben.

Sofatutor

Mit Spaß lernen? Das ist das Motto der Seite Sofatutor.          Hier findest du tolle Übungen und Erklärvideos. Vielleicht hast du ja auch schon einen Klassenaccount und kannst direkt loslegen.

Viel Spaß!

notredame de paris, cathedral, monument-4515298.jpg

Kirche entdecken

Du interessierst dich für Religion und hast Lust mit der Elster Kira auf Entdeckungstour zu gehen?

Auf der Seite findest du Infos, Spiele und spannende Geschichten. Klick dich doch mal durch.