Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite Schulangebot Zirkusakrobaten

Schulangebot


Offene Ganztagsschule Betreuungsgruppen Arbeitsgemeinschaften Förderunterricht Flötenakrobaten Fit und gesund Zirkusakrobaten Leseprogramm "Antolin" Brückenjahr Künstlerwerkstatt Feste feiern

Kontakt Impressum Datenschutz

Feste feiern        

Schulfest Juni 2015

Unser Schulfest stand in diesem Jahr unter dem Motto "Gesund geht's rund".

An vielen Stationen konnten die Gäste mitmachen, wie z.B.beim Skirennen, beim Bungee running, beim Schubkarrenrennen und beim Zirkus zum Mitmachen.

Die Flötenakrobaten zeigten zu Beginn ihr Können und mit dem Lied "Fit wie ein Turnschuh" stimmten sich Schüler, Lehrer und Gäste auf das Schulfest ein.

An einigen Ständen könnte man auch seine Geschicklichkeit testen, wie z.B. bei der Mausefalle, beim Bowling , beim Kuh melken, beim Käsebrett oder beim Gestalten von Buttons.

Die Schulgarten AG und die Kreativgruppen vom Ganztag boten Selbstgestaltetes zum Verkauf an.

Beim Patronenschätzen und beim Bücherflohmarkt konnte man viele schöne Preise gewinnen.

Eine Tanzgruppe zauberte mit einem Tanz aus Hawai karibisches Flair nach Altharen. Akrobatik auf dem Pferd zeigte eine Voltegiergruppe. Auch die Theater-AG bot eine tolle Vorstellung.

Auf dem gesamten Schulhof wurde an vielen Ständen Leckeres und Gesundes angeboten.

nach oben


Karneval 2015

Am Rosenmontag ging es mal wieder hoch her in der Georgschule. Nachdem alle Klassen in den ersten beiden Stunden gespielt, gelacht, getanzt, gebastelt und natürlich viel geschlickert hatten, ging's zur Miniplaybackshow in die Turnhalle.

Dort hatten unsere Praktikanten Anna, Miriam und Patrick schon alles vorbereitet.

Bühne frei für unsere Supertalente

Einen donnernden Applaus bekam der diesjährige Gewinner der Show Dominik Hüsers aus der Klasse 4b!

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Theaterstück von den Praktikanten und Lehrern.

Es waren einmal ... schreckliche Schwestern, ein schöner Prinz, eine Fee und ... Aschenputtel.

nach oben


 

Drauß' vom Walde kommt er her.....

Am 5.Dezember war es wieder soweit - der Nikolausabend in Altharen.
Die Klassen 1 bis 4 trugen in der Kirche ihre Lieder und Gedichte vor. Der Nikolaus wusste eine Menge über die Schüler der Georgschule. In diesem Jahr brachte er den Schüler ein "Voltigierpferd" aus Holz mit. Das wird mit Hilfe des Fördervereins auf dem Schulhof installiert. Vielen Dank für dieses tolle Spielgerät!


nach oben

Schulfest 2011

Als Abschluss einer ereignisreichen Woche fand am Samstag, 28. Mai unser Schulfest statt.

Während mehrerer Projekttage bereiteten sich die einzelnen Klassen auf das Fest vor. Es wurde fleißig geübt, gemalt, geschrieben, gebastelt, geprobt, gesungen ... und dann war es endlich soweit:

nach oben

Samstag, 14.00 Uhr:
Kaffee und Kuchen standen bereit und nach einer gemeinsamen Feierstunde mit vielen Gästen, die mit einem plattdeutschen Sketch der Lehrerinnen endete, hieß es endlich: Das Schulfest ist eröffnet...

Im Namen des Kollegiums danke ich allen fleißigen Helfern für das gelungene Fest!

<

nach oben