Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite Schulangebot Betreuungsgruppen

Schulangebot


Offene Ganztagsschule Betreuungsgruppen Arbeitsgemeinschaften Förderunterricht Flötenakrobaten Fit und gesund Zirkusakrobaten Leseprogramm "Antolin" Brückenjahr Künstlerwerkstatt Feste feiern

Kontakt Impressum Datenschutz

Betreuungsgruppen

Ab 7.15 Uhr gibt es eine Betreuungsgruppe bis 7.45 Uhr. Schon vor der Schulzeit wird dort gelesen, gespielt oder einfach nur erzählt.
So stimmen sich die Schüler auf den Vormittag ein.

In der Regel nutzen 30 Schüler und mehr aus dem 1. und 2. Schuljahr das Betreuungsangebot nach der 4. Stunde. Nach Ende der 4. Stunde verbringen die Betreuungskinder die Pause noch gemeinsam mit den Kindern der Klassen 3 und 4 auf dem Pausenhof.

Anschließend werden sie von den pädagogischen Mitarbeitern Elke Jaspers und Andrea Schmitz bis 13.00 Uhr betreut.

Nach dem Schulvormittag steht für die Schüler nun das "Freie Spiel" im Vordergrund.
Bei gutem Wetter werden alle Spielgeräte ausgiebig genutzt, vor allem die neue Nestschaukel.
Wenn es regnet geht es in den Musikraum. Dort gibt es Spiele oder es wird gemalt und gebastelt.

nach oben