Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite Schulangebot Leseprogramm "Antolin"

Schulangebot


Offene Ganztagsschule Betreuungsgruppen Arbeitsgemeinschaften Förderunterricht Flötenakrobaten Fit und gesund Zirkusakrobaten Leseprogramm "Antolin" Brückenjahr Künstlerwerkstatt Feste feiern

Kontakt Impressum Datenschutz

Leseprogramm "Antolin"

Im Rahmen einer Schulträger-Lizenz bieten wir allen Schülern den Zugang zum Leseförderprogramm www.antolin.de Das Leseprogramm ist ein guter Weg, um die Kinder zum Lesen zu motivieren.

Und das funktioniert so: Ein Kind liest ein Buch und beantwortet anschließend im Internet dazu Fragen. Für jede richtige Antwort bekommt es auf einem persönlichen Lesekonto Punkte gutgeschrieben. So können auch Klassenlektüren gemeinsam erarbeitet werden.

Über den Klassenlehrer erhalten die Schüler ein Passwort, mit dem sie sich in das Leseprogramm einwählen können. Der Klassenlehrer kann nun die Leseentwicklung des Schülers mitverfolgen. Für die auf dem Lesekonto erreichten Punkte erhält der Schüler eine Urkunde.

Unter "Antolin" gibt es aber noch jede Menge Interessantes "Rund ums Lesen" zu entdecken! Schau doch mal‚ rein ….

nach oben