Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite News

News


News Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009

Kontakt Impressum Datenschutz

Hadballturnier der Harener Grundschulen

Klassen-Infos finden Sie hier!

Die Georgschule feiert Erntedank

Am Do., 29.September lud die Schulgarten AG von Frau Marilyn Begaso-Strehl zum Erntedankfest ein!

Die "Let's dance-AG" zeigte Tänze, die Holzwurm-AG hatte tolle Vogelscheuchen ausgestellt und unser Schulobst-Lieferant Herr Kohnen vom Edeka sponserte einen leckeren Obst- und Gemüsekorb, aus dem die Kinder jeder Zeit naschen durften.

Die Praktikantinnen Carolin und Maja schminkten tolle Gesichter. Der Stand war immer dicht umringt.

In der Klasse 3a gab es eine Ausstellung zum Thema "Getreide".

An dem Nachmittag wurden vom Förderverein auch die Preise des Luftballonwettbewerbes (von der Einschulung) verteilt.

Im Musikraum und in der Mensa gab es reichlich Kaffee und Kuchen.

Auch ein Blick in den Schulgarten lohnte sich.





nach oben

Einschulung 2016 in Altharen


Klasse 1A mit Klassenlehrerin Frau Steffens


Klasse 1B mit Klassenlehrerin Frau Heskamp

Um 8.30 Uhr ging's los....
Auf dem Schulhof der Georgschule wurden die 41 Erstklässler von den Schülern der Klassen 2, 3 und 4 mit einem Lied begrüßt.


Danach rappten die Schüler der Kl.2b mit "...und was lernst du...?"


Die Schüler der Kl.2a erzählten in einem Theaterstück etwas über
"den Streit der Schulsachen"

Danach ging es dann mit den Paten aus dem 4.Schuljahr in die Schule zur 1.Schulstunde.
Die Eltern und alle Gäste warteten bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder.
Der Schulelternrat hatte wieder alles bestens vorbereitet.

Um 10.00 Uhr begann dann der Wortgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche, Altharen.

Die Schüler der 4.Klassen hatten den Gottesdienst zum Thema "Gute Fahrt" vorbereitet.
Anschließend eröffnete der Förderverein einen Luftballonwettbewerb.....

nach oben

Handballturnier der Harener Grundschulen

In diesem Schuljahr fand am 19. Februar 2016 zum dritten Mal das Handballturnier der Harener Grundschulen in der Großraumsporthalle in Haren statt. Ausrichter war die Maximilianschule Rütenbrock. Teilnehmen konnten alle interessierten Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4.
Unter Anleitung von Herrn Hüsers wurden im Sportunterricht der 4. Klassen die Regeln des Handballspiels gelernt und es wurde fleißig trainiert. Nach einem tollen Vormittag und vielen spannenden Spielen mit knappen Entscheidungen, endete das Turnier mit einer großen Siegerehrung.
Unsere Mannschaft belegte, auch durch die Anfeuerung von Mitschülern und Eltern, den 1.Platz von insgesamt acht Mannschaften.



Eine tolle Leistung!
Belohnt wurden die Schüler und Schülerinnen mit Medaillen, einer Urkunde und lautem Applaus.

nach oben