Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite News

News


News Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009

Kontakt Impressum Datenschutz

Archiv 2013

Hoher Besuch bei den Flötenakrobaten
Ach, du dickes Ei .....
Besuch der Zahlenzwerge
Karneval 2013 Mit Helau und Alaaf ...
Unsere Besten ...
Fußballturnier der Grundschulen ...
Platt lutt moj

Unsere Besten

Am 23.Mai fand das Völkerballturnier der Harener Grundschulen statt.

Herzlichen Glückwunsch zum 4.Platz !!!!!

An der Mathematik-Olympiade 2013 beteiligten sich in diesem Jahr auch wieder Schüler der Georgschule.

Das sind unsere besten Rechner:

Herzlichen Glückwunsch !

Am 2.Mai fand das Schwimmfest der Klassen 3 statt.

Hier die erfolgreichen Teilnehmer:

Klasse 3A


Klasse 3B

Hoher Besuch bei den Flötenakrobaten

Am Dienstag, 7.Mai 2013, besuchte die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und der Leiter der Musikschule des Emslandes Martin Nieswandt die Gruppe der Flötenakrobaten. Sie informierten sich über die Kooperation der Musikschule mit der Georgschule.
Seit 2 Jahren unterrichtet Maria Terborg, eine qualifizierte Fachkraft für Musikpädagogik mit viel Freude und Engagement die Gruppe. Nun konnten sie zeigen, was sie schon alles gelernt hatten.

Frau Koormann vom Förderverein, welcher die Flöten sponsert, und die Schulleiterin Frau Jansen freuten sich über die Fortschrtte der kleinen Künstler.

nach oben

Fußballturnier der Grundschulen

Am 16. April begann die 1. Runde.

Das Team der Georgschule musste gegen die Mannschaft der Michaelschule aus Tinnen und gegen die Josefschule aus Emmeln antreten. Nach einem 1:1 gegen die Mannschaft aus Tinnen gewannen die Georgschüler das 2.Spiel gegen die Mannschaft der Josefschule mit 4:1.

Herzlichen Glückwunsch sagt der Fanclub aus Klasse 4A und 4B

nach oben

 

Ach, du dickes Ei .....

Beim Ostereier-Malwettbewerb 2013 der Ostfriesischen Volksbank Haren gewann die Gruppe Laura - Annika - Pia - Luisa - Vanessa mit ihrem toll gestalteten Osterei für ihre Klasse 3b den 1. Preis: 100,00 €uro für die Klassenkasse

Herzlichen Glückwunsch

nach oben

 

Platt lutt moj

Unter diesem Motto startete der plattdeutsche Lesewettbewerb 2013.
Viele Schüler aus dem 3. und 4.Schuljahr beteiligten sich an dem Wettbewerb und übten in den letzten Wochen plattdeutsche Lesetexte.
In der Woche vom 4. bis 8. März ermittelten die 3. und 4. Schuljahre ihre Klassensieger.

Am Montag, 11.03. wurden dann die Schulsieger in den jeweiligen Jahrgängen ermittelt.
Die ehemaligen Lehrerinnen der Georgschule Frau Stapel und Frau Wübben bildeten die Jury.
Sie freuten sich über die guten Leser und waren erstaunt, dass es noch Schüler gibt, die so gut plattdeutsch lesen können. Die Entscheidung war recht schwierig und äußerst knapp.

Herzlichen Glückwunsch

Nele und

Carolin

Im April / Mai werden dann die Sieger aller Harener Grundschulen ermittelt .

nach oben

 

Besuch der Zahlenzwerge

Am Mittwoch, 27.02. trafen sich mal wieder alle zukünftigen Erstklässler in der Georgschule.

"Rechnen mit allen Sinnen" stand auf dem Programm!

Frau Santen hatte alles toll vorbereitet.
Ihre Schüler aus der Klasse 1B halfen "den Kleinen" bei den Aufgaben.
"So macht Rechnen ja richtig Spaß!"

nach oben

Karneval 2013 Mit Helau und Alaaf ...

Am Rosenmontag trafen sich die Schüler in ihren tollen Kostümen zunächst in den einzelnen Klassen. Es wurde gespielt, getanzt und viel gelacht.... Später ging es dann in einer Polonaise rüber zur Turnhalle. Dort fand eine Miniplayback-Show statt.

Unsere Lehramtsanwärterin Lena Meyering heizte die Stimmung zunächst durch Bewegungsspiele an...


Coole Jungs !!!

 

nach oben