Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite News

News


News Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009

Kontakt Impressum Datenschutz

Archiv 2009


Es war einmal ...
Verkehrssichere Fahrräder ...
Sponsorenlauf 2009
Beginn der Bauarbeiten bei der Georgschule.....
Auf zum Zirkus Martini
Lieber guter Nikolaus ...
Preisverteilung "Luftballonwettbewerb"
"Kinder laufen für Kinder"
Danz up de Deel
Eben noch Hölscher, jetzt Fangmeyer … !

Es war einmal ...

Am Dienstag, 15.12. fand die Aufführung eines Mini-Musicals statt. Neben den Georgschülern waren auch die Grundschüler der Christophorusschule und unsere Vorschulkinder aus dem Anna - Ansgari- und Elisabethkindergarten eingeladen. Die Schüler aus der Theater-AG hatten fleißig geübt und boten eine tolle Aufführung: "Unter einer Decke" spielt am Heiligen Abend. Der Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau schicken ihren kleinsten Wichtel durch den winterlichen Wald, um noch ein letztes Geschenk - eine große, warme Decke - abzuliefern ...

Unterwegs begegnen ihm viele bekannte Märchenfiguren: Rotkäppchen, der Froschkönig, Rumpelstilzchen und die 7 Zwerge.

Anschaulich und unterhaltsam wird den Kindern in dem Minimusical die christliche Botschaft von Hilfsbereitschaft und Freude am Teilen vermittelt.
Großmutter erzählt: Es war einmal....

nach oben

nach oben

Lieber guter Nikolaus sei gegrüßt in unserem Haus...

Am 5. Dezember kam der Nikolaus auch zu den Georgschülern. Zuerst begrüßten ihn einige Schüler mit Liedern und Gedichten bei Heidfeld; danach trafen wir ihn in der Altharener Kirche. Später war er dann noch bei den Kindern in Dankern.

nach oben

Für verkehrssichere Fahrräder gab es eine Plakette.

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder zu Beginn der dunklen Jahreszeit die Fahrräder kontrolliert.Für verkehrssichere Fahrräder gab es eine Plakette. Manch kleinere Reparatur führte Herr Gels, der Polizist als "Freund und Helfer" gleich an Ort und Stelle aus, so dass es die begehrte Plakette dann doch noch gab.

nach oben

Sponsorenlauf 2009

Betrifft unsere Aktion "Kinder laufen für Kinder"! Am 14.10. erhielten wir die Nachricht von der Initiative zugun-sten der SOS Kinderdörfer, dass die Georgschule das durchschnittlich beste Spendenergebnis in Niedersachsen erzielt hat!

Dafür erhalten wir einen Büchergut-schein im Wert von 450 €!
Vielen Dank an alle Sponsoren!

nach oben

Endlich beginnen die Bauarbeiten bei der Georgschule.....

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Donnerstag,15.10. der Container zuerst in 3 Teile zerlegt und dann Richtung Christophorusschule umgesetzt! Der Klassenraum der 3B mit Einblick und toller Aussicht...

nach oben

Preisverteilung "Luftballonwettbewerb" (vom Einschulungstag)

Aus Herbrum, Papenburg und Westoverledingen (Kreis Leer) bekamen Carolin Jasken, Philipp Wobken(Kl.1), Hanna Wösten(Kl.2) und Tim Kötter ihre Antwortkarten zurück.

Am 17.09. bekamen die Schüler nun ihre Preise vom Förderverein der Georgschule überreicht: Eintrittskarten für den Freizeitpark Dankern, Kinokarten und als Hauptpreis eine Fahrt für die ganze Familie mit dem neuen Fahrgastschiff der Stadt Haren! Für alle gab es dann noch einen Korb voller Süßigkeiten!

Den Gewinnern viel Spaß, guten Appetit und Schiff ahoi!!!

nach oben

Auf zum Zirkus Martini

Am Freitag, 21.08. hieß es "Auf zum Zirkus Martini" ....

... ab 9.00 Uhr fand eine tolle Vorführung der Schüler der Martinischule Haren statt. Als Fakire, Akrobaten, Zauberer und Jongleure boten uns auch ehemalige Georgschüler ein buntes und abwechselungsreiches Programm. Eine tolle Leistung! Super...

nach oben

Danz up de Deel

Am Sonntag,16.08. waren Schüler der Georgschule mit "Danz up de Deel" beim Turmfest der Herz-Jesu Kirchengemeinde in Altharen dabei ...

Nu geiht richtig los:
Danz mit mi noch moal so quer övern Platz.

 

"Kinder laufen für Kinder"
Sponsorenlauf zugunsten der SOS-Kinderdörfer!

 

Am Freitag, 15.Mai 2009, 15.00 Uhr war es soweit!!
Die Georgschüler beteiligten sich an der bundesweiten Spenden- und Schulaktion

"Kinder laufen für Kinder"

zugunsten der SOS-Kinderdörfer!

Unser Organisationsteam hatte im Vorfeld alles bestens vorbereitet!

Pünktlich zu Beginn des Sponsorenlaufs schien dann die Sonne.
Mit den Schülern der Klassen 1A und 1B ging's los….

Der Schulelternrat mit seiner Vorsitzenden Elisabeth Albers hatte wieder mal alles perfekt organisiert! Es gab Kuchen und Kaffee satt …

Und für die Läufer gab es jede Menge Wasser ...

...gesponsert vom hiesigen Lebensmittelmarkt Coma.

Und die Schüler liefen und liefen ...

Die Schüler der Klassen 1 bis 4 liefen insgesamt 1162 km. Das ist ungefähr eine Strecke von Haren /Ems bis nach Wien in Österreich !!!



So mancher Sponsor zählte zwischendurch schon mal seine Euros...

... und zahlte später für die gelaufenen Runden.

Die erlaufene Spende beträgt:

4900 € !!!!

Dafür ein ein großes Danke schön an alle Sponsoren und Helfer dieser gelungenen Aktion !

nach oben

 

Eben noch Hölscher, jetzt Fangmeyer … !

Die Klasse 2B überraschte ihre Klassenlehrerin am Freitag, 8. Mai vor dem Rathaus in Dalum mit einem Rosenspalier.
Wir gratulieren und wünschen Kristina und Christoph Fangmeyer alles Gute und viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg.

nach oben