Über uns Chronik Schulangebot Klassen News Förderverein Termine Projekte Links
Startseite Klassen

Klassen


2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009

Kontakt Impressum Datenschutz

Klassen

Georgsplätzchen
Schuljahr 2011/12
Aktion "Saubere Landschaft" 2011
Fantasievolle Masken der Klasse 3A
Bundesjugendspiele 2011
Welttages des Buches 2011
Helau und Alaaf - Karneval 2011

 

Georgsplätzchen


Die Klasse 4B begann am Fr., mit der Plätzchenback- und Bastelaktion für unser Projekt "Kinder helfen Kindern" in Brasilien. Wieder halfen viele Mütter ihren Kindern beim Backen in unserer neuen Küche. Mit der anderen Hälfte der Schüler wurde im Klassenraum gebastelt. Nach 2 Stunden war dann Schichtwechsel. Um 12.00 Uhr waren 6 große Eimer mit Plätzchen gefüllt und es roch sooooo lecker.... !

Na, dann! Am Freitag, 25.11., 10.00 Uhr Marktplatz war der 1.Verkaufstermin!

Die Plätzchenbackaktion 2011 brachte zusammen mit Einzelspenden und dem Waffelverkauf vom Schulelternrat 1150 . Allen Helfern und Sponsoren vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung - auch im Namen von Pater Rudolfo und seinen Kindern in Mombitaba, Brasilien.

nach oben

Schuljahr 2011/12

Die Leitfiguren der OLB Zak und Bob erzählten den Schülern in den 2. Klassen etwas über die Geschichte des Geldes.

Die Klassen 4A und 4B unternahmen einen Ausflug zum Veenpark in Barger Compascuum. Mit der Moorbahn ging es durch das Moorgelände und zum Torfstechen.

Beim Rundgang durch das alte Dorf erfuhren die Schüler, wie die Menschen früher in unserer Gegend lebten.

nach oben

 

Bundesjugendspiele 2011

In diesem Jahr gab es wieder viele Ehrenurkunden in den Klassen 1 bis 4.

nach oben

 

Welttages des Buches 2011

Die Klasse 4a unternahm im Rahmen des "Welttages des Buches" einen Ausflug zur Buchhandlung Kremer. Dort wurde Ihnen aus einem interessanten Buch vorgelesen. Anschließend erkundeten die Schüler die Buchhandlung. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler noch ein Buch mit vielen Geschichten geschenkt

nach oben

 

Aktion "Saubere Landschaft" 2011

Am Freitag, 11.März beteiligten sich die Klassen 1 bis 4 an der Aktion "Saubere Landschaft".

Die Klasse 3b nahm sich die Wilhelm Busch Straße vor, um dort Müll zu sammeln.

Keine Ecke wurde ausgelassen.

Natürlich gehörte zwischendurch auch eine Verschnaufpause dazu.

nach oben

 

Helau und Alaaf - Karneval 2011

Am Rosenmontag wurde in den einzelnen Klassen tüchtig gefeiert. Alle Schüler und Lehrer hatten sich toll verkleidet.

>

nach oben

 

Fantasievolle Masken der Klasse 3A

Die Schüler der Klasse 3A erwiesen sich als wahre Künstler und bastelten im Werkunterricht fantasievolle Masken.

nach oben

 

Weihnachtszeit - Bastelzeit

In der Weihnachtszeit wurde wieder eifrig gewerkelt, wie hier die Klasse 3b bei Laubsägearbeiten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen .....

nach oben